1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Blumenstrauß und Böhmer-Lob auf dem Brocken

Blumenstrauß und Böhmer-Lob auf dem Brocken

17.05.2013, 01:09

Brocken (tk) l Blumen für sie, Lob für ihn: Das Ehepaar Böhmer war am Donnerstag der heimliche Star beim 81.Stammtisch der Brockenwirte Hans und Daniel Steinhoff.

Brigitte Klein, Ehefrau des früheren Regierungschefs, bekam an ihrem Geburtstag bei schönstem Wetter auf dem Harzgipfel einen Blumenstrauß überreicht. Ex-Ministerpräsident Wolfgang Böhmer hingegen erhielt reichlich Lob für seine deutliche Kritik an seinem Nachfolger Reiner Haseloff (CDU) und SPD-Finanzminister Jens Bullerjahn, auch wegen des Rauswurfs von Wissenschafts- und Wirtschaftsministerin Birgitta Wolff (CDU).

Laut Gastgeber Hans Steinhoff haben vor 60Gästen Harzklub-Geschäftsführerin Annett Drache und Carola Schmidt als Chefin des Harzer Tourismusverbandes über den Deutschen Wandertag 2014 in Bad Harzburg informiert und das zehnjährige erfolgreiche Bestehen des Harzer Hexenstieges gewürdigt. Wie Steinhoff weiter berichtete, gehörte auch Klaus Olbricht als Präsident der Magdeburger Industrie- und Handelskammer (IHK) zu den offiziellen Gästen. Er habe ausdrücklich die Unterstützung der IHK für jene Schierker Projekte zugesichert, mit denen zukunftsfährige Angebote für den Harztourismus geschaffen werden. Minister aus Magdeburg, auch Wolff-Nachfolger und als niedersächsischer Finanzminister Stammgast Hartmut Möllring (CDU), fehlten wegen der Haushaltsberatung der Landesregierung am Brockenstammtisch.