1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Kradfahrer stürzt 15 Meter tief

Unfallserie im Harz Kradfahrer stürzt 15 Meter tief

16.07.2013, 01:26

Wendefurth (dl) l Im Harz reißt die Serie schwerer Unfälle mit Motorradfahrern nicht ab. Am Sonntagnachmittag verunglückte ein 28-jähriger Kradfahrer auf der B 81 zwischen dem Abzweig zur Rappbodetalsperre und Wendefurth schwer und musste von Mitgliedern der Bergwacht nach einem Absturz aus 15 Meter Tiefe gerettet werden, so Polizeisprecher Peter Pogunke.

Der 28-jährige Kradfahrer sei gegen 14.40 Uhr auf der B 81 unterwegs gewesen . Nach Zeugenangaben habe der Mann kurz vor einer Linkskurve zunächst ein Auto überholt und danach die Kontrolle über seine Maschine verloren. "Die Suzuki prallte gegen die Leitplanke, der Fahrer stürzte über die Leitplanken hinweg einen Abhang hinunter und blieb etwa 15 Meter unterhalb der Fahrbahn schwer verletzt liegen", so Pogunke. Notarzt, Rettungssanitäter und Bergwacht konnten den Fahrer nach etwa 60 Minuten retten. Der 28-Jährige wurde mit mehreren Knochenbrüchen in die Unfallklinik Nordhausen eingeliefert.

Bereits am Sonnabend waren zwei Zweiradfahrer im Harz ums Leben gekommen. Ein 29-Jähriger prallte auf der B 185 bei Ballenstedt gegen die Leitplanke. Bei Bad Suderode kollidierte ein 64-jähriger Mopedfahrer mit einem Zug der Harzer Schmalspurbahnen.