1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Geschichten von und über Frauen zum Jubiläum

Peter Neumann lädt in die alte Mühle ein Geschichten von und über Frauen zum Jubiläum

03.03.2014, 01:43

Badersleben (rad) l Zum 50. Mal wird am Mittwoch, dem 5. März, zum Geschichtennachmittag in die alte Mühle in Badersleben, Paulsplan, eingeladen. Bücherfreund Peter Neumann hatte im Januar 2006 zum ersten Mal zu einem Lesenachmittag eingeladen.

Zum Jubiläumsnachmittag werden Norbert Krug aus Halberstadt und Peter Neumann anlässlich des bevorstehenden Frauentages Erzählungen verschiedener Autorinnen zum Thema "Frauenleben sind vielfältig" lesen. Norbert Krug, Sänger am Nordharzer Städtebundtheater, hat auch diesmal seine Gitarre im Gepäck und wird den Nachmittag musikalisch umrahmen. Eingeladen sind nicht nur die "Alteingesessenen" der Vorlesereihe, sondern auch "neugierige Neue" aus Badersleben und den Nachbarorten, teilte Peter Neumann mit. Beginn ist 15 Uhr.