Halberstadt (dl) l Eine 82 Jahre alte Frau ist am Mittwoch bei einem Unfall in Halberstadt schwer verletzt worden. Nach Volksstimme-Informationen wollte die Seniorin gegen 12.50 Uhr die Harzstraße (B 81) überqueren, um zu einem Imbiss zu gelangen. Dabei übersah die Halberstädterin offenbar einen Opel, dessen 39-jähriger Fahrer jenen Imbiss gerade verlassen und nach links auf die Bundesstraße abbiegen wollte. Bei der Kollision erlitt die Passantin schwere Verletzungen. Eine Ärztin, die gerade zufällig vor Ort war, half Feuerwehr und Rettungskräften bis zum Eintreffen des Notarztes bei der Erstversorgung der Verletzten, die nicht ansprechbar war. Anschließend kam die Frau ins Halberstädter Ameos-Klinikum. Die B 81 war nach dem Unfall voll gesperrt, die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.