1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Betrunkener Geisterfahrer

Autobahn 14 Betrunkener Geisterfahrer

27.02.2015, 16:09
ARCHIV - ILLUSTRATION - Eine Polizeikelle wird am 25.01.2012 in Stuttgart (Baden-Württemberg) vor ein Polizeiauto gehalten. Im Südwesten sind mehr als eine Million Autofahrer wegen erheblicher Verkehrsverstöße in der Flensburger Verkehrssünderdatei erfasst - allein 46 000 wegen Unfallflucht. Foto: Franziska Kraufmann/dpa (Zu lsw: «Über eine Million Baden-Württemberger in Verkehrssünderdatei» vom 16.05.2013) +++(c) dpa - Bildfunk+++
ARCHIV - ILLUSTRATION - Eine Polizeikelle wird am 25.01.2012 in Stuttgart (Baden-Württemberg) vor ein Polizeiauto gehalten. Im Südwesten sind mehr als eine Million Autofahrer wegen erheblicher Verkehrsverstöße in der Flensburger Verkehrssünderdatei erfasst - allein 46 000 wegen Unfallflucht. Foto: Franziska Kraufmann/dpa (Zu lsw: «Über eine Million Baden-Württemberger in Verkehrssünderdatei» vom 16.05.2013) +++(c) dpa - Bildfunk+++ dpa

Dahlenwarsleben (il) l Ein betrunkener Geisterfahrer hat am Freitagnachmittag auf der Autobahn 14 bei Dahlenwarsleben (Börde) einen Unfall verursacht. Der 59-Jährige war in Richtung Magdeburg falsch aufgefahren. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge in den Unfall verwickelt, teilte die Autobahnpolizei Börde mit.

Zwei Frauen (42 und 43 Jahre) wurden schwer verletzt und mussten ins Klinikum Olvenstedt gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen enstand ein geschätzter Schaden von rund 20.000 Euro. Der Geisterfahrer hatte laut Polizei 1,44 Promille intus. Die Autobahn war für eine halbe Stunde gesperrt.