1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Fünf Verletzte bei Brand in Oschersleben

Feuer im Kinderzimmer ausgebrochen Fünf Verletzte bei Brand in Oschersleben

24.04.2015, 10:47

Oschersleben (il) l Bei einem Brand am Freitagmorgen in Oschersleben sind fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei informierte, war der Brand gegen 8.15 Uhr in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Im Kinderzimmer der Familie sei das Feuer entstanden, so eine Polizeisprecherin. Brandursache sei aber noch unklar, die Ermittlungen liefen noch, hieß es am Freitag.

Der Vater (30) habe den Brand bemerkt und seine drei Kinder (acht Monate, drei und vier Jahre alt) aus der Wohnung gebracht. Danach habe er versucht, das Feuer selbst zu löschen und habe sich dabei verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch seine Frau (22) sowie die drei Kinder kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Der Feuerwehreinsatz dauerte bis zum Mittag. Ordnungsamtsleiter Gerd Ludwig war auch vor Ort, um sich um den Verbleib der geschädigten Mieter kümmern zu können beziehungsweise Notunterkünfte zu finden. Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Oschersleben mit 15 Kameraden sowie drei Rettungswagen, das Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei.