• 30. Oktober 2014


Newsticker

Sie sind hier:



Sieben Freizeit-Mannschaften wetteiferten um den Bürgermeisterpokal / Michael Briest schaffte das beste Einzelergebnis


Fischbecker Bauern bringen die meisten Kegel zum Fallen

17.04.2013 02:12 Uhr |




Das ist das Siegerteam mit dem von Bürgermeister Bodo Ladwig (links) spendierten Pokal, rechts die Vereinsvorsitzende Petra Lobitz.

Das ist das Siegerteam mit dem von Bürgermeister Bodo Ladwig (links) spendierten Pokal, rechts die Vereinsvorsitzende Petra Lobitz. | Foto: Frank Lobitz Das ist das Siegerteam mit dem von Bürgermeister Bodo Ladwig (links) spendierten Pokal, rechts die Vereinsvorsitzende Petra Lobitz. | Foto: Frank Lobitz

Fischbeck (asr) l Zum dritten Mal bemühten sich Freizeit-Kegler bei einem Turnier in Fischbeck darum, möglichst viele Kegel purzeln zu lassen und dafür den Bürgermeister-Pokal zu kassieren. Sieben Mannschaften bewarben sich am vergangenen Sonnabend um den Sieg. Den erzielten recht eindeutig die Bauern aus Fischbeck. Sie schafften 474 Holz und nahmen dafür von Bodo Ladwig den Pokal in Empfang. Zum Team gehörten Michael Briest (136 Holz), Hartmut Drescher (107), Michael Braunschweig (113) und Sebastian Zniewski (118). Die 136 Punkte von Michael Briest von der Agrargenossenschaft waren auch die beste Einzelleistung des Tages.

Anzeige

Platz 2 ging an die "FDJ-Männer" (Fischbecker Dorf-Jacken) mit 432 Holz. Tino Rückert (115), Stefan Mertens (111), Maik Mangelsdorf (114) und Silko Worm (92) bildeten die Mannschaft.

"Die Kugelsicheren Vier" aus Wust freuten sich über den dritten Platz für 423 Holz. Henry Klingbiel (127), Andreas Last (109), Wilfried Reumann (96) und Ulf Kubon (91) sind die "Vier".

Den vierten Platz belegte die Mannschaft "Ramadan" aus Fischbeck mit 417 Holz. Platz 5 ging an die Fischbecker Angler, die 409 Kegel fallen ließen. Die FDJ-Frauen landeten kurz dahinter mit 408 Holz auf Rang 6. "Die Rollende Kugel" aus Sydow belegte mit 399 Holz zwar nur den letzten Platz - Spaß hatte aber auch dieses Team bei dem sportlichen Vergleich.

Antje Rektorik (links) und Katrin Mangelsdorf von den "Fischbecker Dorfjacken" lassen die Kugeln rollen, die Kinder feuern sie an.

Antje Rektorik (links) und Katrin Mangelsdorf von den "Fischbecker Dorfjacken" lassen die Kugeln rollen, die Kinder feuern sie an. | Foto: Anke Schleusner-Reinfeldt Antje Rektorik (links) und Katrin Mangelsdorf von den "Fischbecker Dorfjacken" lassen die Kugeln rollen, die Kinder feuern sie an. | Foto: Anke Schleusner-Reinfeldt

Im Veranstaltungskalender ist der 1. Juni der nächste Höhepunkt im Vereinsleben. Dann laden die Kegler wie gewohnt zum kunterbunten Kinderfest ein.

Die Gastgeber - hier Elke Brösamle (links) und Petra Lobitz - kümmerten sich um das leibliche Wohl der Kegler.

Die Gastgeber - hier Elke Brösamle (links) und Petra Lobitz - kümmerten sich um das leibliche Wohl der Kegler. | Foto: Anke Reinfeldt Die Gastgeber - hier Elke Brösamle (links) und Petra Lobitz - kümmerten sich um das leibliche Wohl der Kegler. | Foto: Anke Reinfeldt




Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-04-17 02:12:23
Letzte Änderung am 2013-04-17 02:12:23

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.


Anzeige

Havelberg


Anzeige



Lokales



Stellenangebote in der Region Havelberg

Stellenanzeigen in der Region Havelberg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Havelberg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Havelberg finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Havelberg

Immobilienanzeigen in der Region Havelberg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Havelberg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Havelberg finden

Fahrzeugangebote in der Region Havelberg

KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Havelberg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg finden

Trauerfälle in der Region Havelberg

Traueranzeigen in der Region Havelberg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Havelberg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Havelberg

Anzeige

Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Havelberg





Bilder aus Havelberg


Osterburg feiert Herbstfest
Fotos: Philip Krahnert

Osterburg (hä) l In der Lindensporthalle in Osterburg wurde Herbstfest gefeiert. weiterlesen


26.10.2014 15:00 Uhr
  • Kamera


"Sei ein Stück Altmark"
Fotos: Dirk Andres

Wahrburg (hä) l "Sei ein Stück Altmark" - Unter diesem Motto startete am Sonnabend auf dem... weiterlesen


26.10.2014 17:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


Es geht nicht um Punkte oder Tore
Im abschließenden Spiel standen sich TuS Bismark, hier mit Jannes Bade, und der 1. FC Lok Stendal. hier mit Franz Zabel, gegenüber.

Tangerhütte (fko/wjo) l Am Sonnabend hat auf dem Sportplatz in Tangerhütte das letzte Turnier... weiterlesen


30.10.2014 00:00 Uhr


Bitte gleich "scharf nachwaschen"
Vincent Kühn (rechts) bot wie die gesamte Mannschaft am Sonntag eine starke Leistung. Das gilt es, morgen in Arnstedt zu bestätigen.

Bereits am morgigen Freitag steht für den 1. FC Lok Stendal das nächste Punktspiel auf dem Programm... weiterlesen


30.10.2014 00:00 Uhr


Zwei Wettkämpfe in Tangermünde

Judo l Tangermünde (fko) Am Wochenende richtet der TSV Tangermünde erneut zwei hochkarätige... weiterlesen


30.10.2014 00:00 Uhr


Madlen Lüdtke schlägt in Kiel auf

Tennis l (mpe) Madlen Lüdtke vom TC Stendal schlägt am kommenden Wochenende bei den Norddeutschen... weiterlesen


30.10.2014 00:00 Uhr


Gleich zweimal gegen Leverkusen
Dirk Grempler im FCM-Trikot.

Am heutigen Mittwoch spielt der 1. FC Magdeburg in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den... weiterlesen


29.10.2014 00:00 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht!Das geht doch seit 25 Jahren so! Früher schimpften die Menschen über die SED heute machen das ALLE so egal aus welcher demokratischen Partei sie kommen. Und das mit dem Studium eines Freundes von Herrn Bullerjahn das ist doch wohl das wenigste, die Bundestagsabgeordneten beziehen auch Gehälter eines Bundesrichters und die haben noch zwei Staatsexamen abgelegt und das interessiert auch keinen.In einem freiheitlichen demokratischen Rechtsstaat sind solche Aktionen rechtens oder kennt einer ein Urteil wo schon einmal einer verurteilt wurden ist?Bisher gab es nur Einstellungen oder Freisprüche das ist Politik.

von biermann am 30.10.2014, 09:50 Uhr

"Ziel ist die Belebung der Innenstadt... Marktumgestaltung mit der Verkehrsberuhigung, rund 3,7 Millionen Euro in diesen Neubau investieren" Für wen? Für die Generation 70+ ? Der Markt steht gut da so wie er ist - niemand wird dort extra hingehen. Welche "Bürger" denn ??? Sieht man ja jetzt bereits. Wir haben genug Einkaufs- Brachen in Schönebeck. Und auch genug Supermärkte! Hier wird Geld verbrannt und von der Lokalpolitikerkaste großzügig ausgegeben - das ist das sauer verdiente Geld der Arbeitern & Unternehmer die ständig Ihrem Job hinterherhecheln müssen...