1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Traktor geht in Elbe baden

Fähre Sandau außer Betrieb / Fahrer erleidet Schock Traktor geht in Elbe baden

Von Marco Heide 14.09.2013, 17:29

Sandau. Ein Traktor mit Anhänger ist am Sonnabendmorgen bei Sandau (Landkreis Stendal) in die Elbe gefallen. Beim Auffahren auf die dortige Fähre sei das Gespann in den Fluss gekippt, erklärte die Wasserschutzpolizei.

Dem Fahrer der Zugmaschine ist nichts passiert. Er erlitt allerdings einen Schock.

Die Fähre Sandau wurde nach dem Unfall gegen 8.15 Uhr gesperrt, da Traktor und Anhänger die Fahrrinne blockierten. Kurz vor 16 Uhr wurde die Zugmaschine kopfüber von einem Kran aus dem Wasser gehievt. Wenig später folgte der Anhänger.

Die Fährverbindung soll am Sonnabend wieder ab zirka 17 Uhr verfügbar sein.