Havelberg (ans) l Zum Kammerkonzert heißt der Verein "Kunst im Rathaus Havelberg" am Sonntag, 27. April, willkommen. Zu Gast ist das Klavier-Trio mit Hermann Müller (Klavier), Yoichi Yamashita (Violine) und Marcel Körner (Violoncello). Sie spielen Werke von Joseph Haydn, Mathias Husmann und Antonin Dvoák.

Hermann Müller studierte Klavier in Berlin und beteiligte sich erfolgreich an mehreren Wettbewerben. Außer mit seinen Solo-Klavierabenden hat er sich einen Namen als Liedbegleiter und Kammermusiker gemacht. Yoichi Yamashita ist seit seiner Kindheit mit europäischer Musik vertraut. Er studierte in Japan und Deutschland und ist 1.Konzertmeister des Theaterorchesters Magdeburg sowie Leiter des Kammerorchesters der Magdeburgischen Philharmonie. Marcel Körner studierte Cello in Freiburg im Breisgau und in den USA. Er nahm an verschiedenen internationalen Kammermusikfestivals teil und ist Vorspieler der Celli in der Philharmonie Magdeburg.

Karten für das Konzert, das um 19 Uhr beginnt, gibt es im Vorverkauf in der Touristinfo, Telefon 039387/79091.