1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Havelberger Mathefüchse ausgezeichnet

Schülerwettbewerb Havelberger Mathefüchse ausgezeichnet

14.07.2015, 16:12

Havelberg (dha) l Auf der letzten Schülerversammlung im Schuljahr 2014/2015 am Freitag an der Havelberger Grundschule "Am Eichenwald" wurde unter anderem die Auszeichnung der drei besten Rechner aus den jeweiligen Klassenstufen mit dem "Mathefuchs" vorgenommen (die Volksstimme berichtete bereits kurz). In der Klassenstufe 1 ging der Sieg dabei an Finn-Luca Silcher vor Joseph Heidel und Stacy Horn. Justin Kleiner gewann in der Klasse 2 vor Leon Mathewes und Moritz Stöver. Felix König freute sich in der Klassenstufe 3 über den "Mathefuchs"; er verwies Lilly Bäther und Lennox Wienecke auf die Plätze. Als Jüngerer war Felix König auch bei den vierten Klassen erfolgreich, hier vor Josie Schröder und Jasmin Krause.

Beim Wettbewerb um den "Mathefuchs" sind je nach Klassenstufe bis zu 200 Aufgaben in kürzester Zeit und mit so wenig Fehlern wie möglich zu lösen, was von jedem Teilnehmer ein Höchstmaß an Konzentration erfordert.