Scharlibbe/Schönfeld (sl). Der neue Radweg zwischen Scharlibbe und Schönfeld soll am Sonntag kommender Woche, 29. Mai, feierlich eingeweiht werden. "Details sprechen wir am Montag noch mit dem Kamernschen Bürgermeister Klaus Beck ab. Vorgesehen ist, dass wir uns an der Gemarkungsgrenze treffen und dann gemeinsam nach Scharlibbe zum Festplatz radeln. Dort ist wegen des Dorffestes so und so gemütliches Beisammensein und die Versorgung gesichert, so dass alle Radler noch ein wenig zusammensitzen können", so der Klietzer Bürgermeister Jürgen Masch.

Frauenfrühstück in Schollene

Schollene (sl). Das nächste Frauenfrühstück der evangelischen Kirchgemeinde findet am kommenden Mittwoch, 25. Mai, in Schollene statt. Ab 9 Uhr gibt es im alten Pfarrhaus frische Brötchen. In den Gesprächen geht es dieses Mal um das Thema "Dankbarkeit". Jutta Habermann bittet darum, ein Gedeck mitzubringen.

250 Euro für Wuster Chor

Wust (sl). Dem Antrag des Gemischen Chores Wust auf finanzielle Unterstützung hat der Gemeinderat zugestimmt. 250 Euro erhält die Gruppe. Davon begleicht der Chor fixe Kosten wie den Mitgliedsbeitrag für den Sängerkreis oder Tankkosten.