Beetzendorf (wmo) l Morgen Abend ist es soweit: Nach dem Parkfest startet das zweite große Freiluft-Spektakel des Jahres im Beetzendorfer Park. Sowohl am Freitagabend als auch am Sonnabend, 9. August, können sich die Besucher beim nunmehr 16. Sommer-Open-Air auf jede Menge Musikdarbietungen, Tanz und Unterhaltung freuen.

Bereits morgen Abend beginnt eine zünftige Apres-Ski-Party im Park. Für die Musik sorgt DJ Nightlife. Der Eintritt kostet fünf Euro. Einlass ist ab 21 Uhr.

Am Sonnabend, 9. August, wird das Sommer-Open-Air-Programm ab 21 Uhr vom Radiosender RTL 89.0 präsentiert. An den Reglern geben die DJs Mesic Ast alles und als besonder Gast des Abends tritt Menderes Bagci auf, der durch seine mehrfache Teilnahme an der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (das erste Mal 2002) bekannt wurde. Der 29-Jährige will auf der Bühne sein wahres Talent unter Beweis stellen, dem Beetzendorfer Publikum nahe sein und seine neue CD präsentieren.

Währenddessen geht es auch im benachbarten Parksaal rund. Hier rocken die Jungs und Mädels von Suzen`s Garden das Parkett, umrahmt von DJ Ralfis Partysound. Die 2009 gegründete Oebisfelder Band hat bereits zahlreiche umjubelte Konzertauftritte absolviert und im vergangenen Jahr auch ihr erstes Studioalbum ("12 Colors") veröffentlicht.

Der Eintritt am Sonnabend kostet acht Euro, eine Kombikarte für beide Tage ist schon ab zehn Euro zu haben. Einlass ist jeweils ab 21 Uhr und nur für Besucher ab 16 Jahre.