Hadmersleben l Zu jeder Jahreszeit dürfen sich die mehr als 100 Bewohner des Alten- und Pflegeheimes der St. Georg Stiftung Hadmersleben auf viele Höhepunkte im Jahreslauf freuen. Gern gesehene und stets willkommene Gäste sind die Jungen und Mädchen der Grundschule des Ortes. Sie waren auch in diesen Tagen in die Pflegeeinrichtung gekommen. Die Schüler der 3. Klasse hatten gemeinsam mit ihrer Lehrerin Michaela Trensch ein buntes Programm rund um den Frühling mitgebracht - und nicht nur das. Während des Programms schmückten die Kinder einen Osterstrauß mit vielen bunten Eiern. Zudem brachten sie Osterdekorationen und Glückskäfer mit. Sie sind das Ergebnis eines gemeinsames Bastelnachmittages mit den Eltern. Die Dekorationen schmücken nun die Flure der Einrichtung.

Doch die Altenheimbewohner wurden in Sachen Osterbasteleien selbst aktiv. Und dabei half ihnen Tischler Andreas Julke, der mit seinem Team in die Pflegeeinrichtung gekommen war. Er hatte Osterhasen und -eier aus Holz zum Bemalen mitgebracht. Die Männer und Frauen, selbst als Osterhasen verkleidet, hatten sehr viel Freunde daran, die Figuren aus Holz mit leuchtenden Farben zu versehen. Auch diese Dekorationen schmücken nun passend zur Osterzeit das ganze Haus.

Bilder