Beim vierten Sülzetal Triathlon sind in Langenweddingen mehr als 50 Erwachsene, Jugendliche und Kinder gestartet. Rund um und auf dem Schützenplatz nahmen sie die drei zu absolvierenden Disziplinen in Angriff.

Langenweddingen l Das miese Wetter konnte der guten Stimmung unter den 54 Teilnehmern am vierten Sülzetal-Triathlon am Sonnabend in Langenweddingen keinen Abbruch tun. Die Erwachsenen, Jugendlichen und Kinder absolvierten voller Spaß und mit vollem Einsatz die drei Disziplinen. Sie hatten Strecken eigener Wahl laufend und auf Fahrrädern zu absolvieren. Zudem mussten sie mit dem Bogen ihre Treffsicherheit beweisen. Ganze Familien stellten sich dem Starter.

Bei den Erwachsenen errang Erika Walter den ersten Preis, bei den Kindern Pia Wenig. Mit zwei Jahren war Lucy Kleinert die jüngsten Teilnehmerin. Als älteste Teilnehmerinnen gingen Erika Walther und Gerda Prehm an den Start. Wobei die beiden Damen ihr Alter augenzwinkernd nicht verraten wollten. Die Teilnehmer, die alle Disziplinen des Sülzetal-Triathlons absolvierten, nahmen automatisch an einer Verlosung teil.

"Die Idee hinter dem Sülzetal-Triathlon ist, dass wir eine Veranstaltung für alle Ortschaften der Einheitsgemeinde ins Leben gerufen haben", sagte Kay Barthel (CDU), Vorsitzender des Gemeinderates, Landtagsabgeordneter und Chef der Sülzetal-Ortgsruppe der Christdemokarten, der die Spaß-Veranstaltung eröffnete. Der Gemeinschaftssinn der Teilnehmer, die aus verschiedenen Ortsteilen des Sülzetals kamen, habe im Mittelpunkt gestanden. Die CDU des Sülzetals hatte die Schirmherrschaft über den Triathlon übernommen.

Wie Ulla Lankow vom Organisationsstab des Sülzetal-Triathlons in Langenweddingen berichtete, haben viele Partner zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Beteiligt waren das DRK, die Feuerwehr Langenweddingen, der Radsportverein Osterweddingen, die Grundschulen des Sülzetals, die Ganztagsschule des Sülzetals in Langenweddingen, der Schützenverein Langenweddingen, die CDU des Sülzetals und die Kindertagesstätte "Spatzennest" Langenweddingen.

 

Bilder