Party auf dem Lorenzhof

Von Angelika Höde 30.06.2015, 19:52

Ein abwechslungsreiches Programm wurde den Besuchern des zweiten Warsleber Lindenblütenfestes auf dem Lorenzhof geboten.

Warsleben l Gastgeber Claudia und Steffen Lorenz hatten sich gemeinsam mit den Kindern Anna und Caspar wieder viel für die Gäste aus nah und fern einfallen lassen. Sollte es doch ein Fest für die ganze Familie werden.

Die Gitarrengruppe der Oschersleber Kreismusikschule "Kurt Masur" begeisterte beim Auftakt ebenso wie die Eilsleber Karnevalisten, die einen akrobatischen Auftritt hinlegten. Pünktlich zur Kaffeezeit betraten die Damen der örtlichen Singgemeinschaft die Bühne. Mit Liedern wie "Ich war noch niemals in New York" oder "Aber bitte mit Sahne" begeisterten sie ihr Publikum und so mancher sang und schunkelte begeistert mit. Mit dem letzten Lied hatten die Damen auch gleich das Stichwort zum "Sturm" auf das Kuchenbüfett gegeben. Während man es sich unter den Partyzelten schmecken ließ, hatten die Jüngsten der Gemeinde viel Spaß auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken oder bei den Basteleien aus Luftballons. Überall sah man vergnügte Kinder mit Schwertern oder Tieren aus Luftballons.

Nun wurden auf der Bühne ein einzelner Stuhl und ein Notenständer aufgebaut. Laura Sandlass - eine 17-Jährige aus Warsleben mit hellblauer Gitarre und gleichfarbenen Haaren - überzeugte mit aktuellen Titeln in Deutsch und Englisch. Beim "Kompliment" von den Sportfreuden Stiller sangen auch die Damen der Singgemeinschaft mit, gehört dieser Titel doch auch zu ihrem Repertoire. Den Text von Ute Freudenbergs "Jugendliebe" oder dem gefühlvollen "Hallelujah" kannten wohl alle Festbesucher und stimmten fröhlich mit ein. Die Nachwuchskünstlerin legte einen Auftritt hin, der allen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Dabei konnte sie auch ein heftiger Regenschauer nicht beeindrucken. Gut beschirmt von ihrer Mama setzte sie ihr Programm mit einem Lächeln fort und verdiente sich so den besonderen Applaus des begeisterten Publikums.

Neben der Singgemeinschaft und Laura Sandlass trat noch ein weiterer lokaler Künstler auf. Martin Knof begeisterte auch mit Gitarre und Gesang. Auftritte der Tänzerinnen um Anna Lorenz, der Schöninger Tanzgruppe oder zu fortgeschrittener Stunde der Live Band "The Plagiats" rundeten das Programm ab. Der eine oder andere Regenschauer konnte dabei niemandem die gute Laube verderben. Unter den Partyzelten rückten Alt und Jung etwas enger zusammen und bei einem Gläschen Sekt oder Bowle war der Regen nicht der Rede wert.

Stellvertretend für die vielen begeisterten Besucher brachte es Urte Ohnesorge von der Singgemeinschaft auf den Punkt: "Ohne Lindenblütenfest geht es nicht mehr. Wir freuen uns schon auf die Wiederholung im Jahr 2016."