Osterburg (fsc) l Zu einer gemeinsamen Bastelstunde trafen sich am Donnerstagvormittag Seniorinnen und Senioren aus den vier Wohnbereichen des DRK-Altenpflegeheims und Kinder der Vorschulgruppe der DRK-Tagesstätte im Speisesaal der Pflegeeinrichtung. Begleitet wurden die Mädchen und Jungen von ihren Erzieherinnen Bärbel Mikutta und Edeltraud Schönberg.

Thema der Bastelei war natürlich der Frühling und speziell das Osterfest. Mitarbeiterinnen des Hauses hatten dieses generationsübergreifende Treffen vorbereitet.

So fanden die Heimbewohner und die Kinder auf den Tischen Farben, Plastikeier, Schablonen, Rohholzgegenstände und allerlei schmückendes Beiwerk vor und konnten ihrer Kreativität mit Bemalen und Bekleben freien Lauf lassen.

Kinder konnten ihre Arbeiten mit nach Hause nehmen

So entstanden farbige und mit Schleifchen verzierte Kochlöffel, hübsche Blumen aus Holz und bunte Ostereier. Auch Ina Vandrey, Leiterin des DRK-Altenpflegeheims, hatte sich unter die eifrig Bastelnden gemischt und sehr schnell mehrere Mädchen und Jungen an ihrer Seite. Wie die Betreuungsassistentin Sabine Furche der Volksstimme gegenüber äußerte, konnten die Tagesstätten-Knirpse die Ergebnisse ihrer Bastelei mit nach Hause nehmen und so ihren Eltern mit den Geschenken eine ganz besondere Osterfreude bereiten.