1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. 79 junge Altmärker erhalten ihr Abitur

79 junge Altmärker erhalten ihr Abitur

26.06.2015, 17:28

Osterburg (nim) l 79 Zwölftklässler aus dem Markgraf-Albrecht-Gymnasium erlebten am Freitag den finalen Akt ihrer Schulzeit. Sie nahmen ihre Abiturzeugnisse entgegen.

Den feierlichen Akt in der Nicolaikirche nutzten der Freundeskreis der Schule und das Gymnasium schon traditionell auch dazu, besondere Leistungen zu würdigen. Patrick Schneider (Notendurchschnitt 1,2), Friederike Schröder (1,3), Tino Müller, Pauline Dobberkau, Lukas Köhler und Hans-Peter Schulz (alle 1,4) wurden als Bestabiturienten des Jahrgangs ausgezeichnet. Hans-Peter Schulz (Chemie und Latein), Lea Fitze (Deutsch), Tino Müller (Englisch), Patrick Schneider (Französisch), Pauline Dobberkau (Russisch) und Justin Balfanz (Physik) freuten sich über Auszeichnungen für ihre Leistungen in einzelnen Fächern. Pauline Dobberkau und Tabiha Harzer erfuhren zudem noch eine ganz besondere Ehrung - das Markgraf-Albrecht-Gymnasium würdigte das soziale Engagement der beiden Frauen