Salzwedel (ta). Norddeutschlands größte Winterbeachparty "Eis am Strand" erlebt am Sonnabend, 5. Februar, in Salzwedel ihre vierte Auflage. Los geht es um 21 Uhr in der Altmarkhalle des Reitstadions. Die Veranstalter von jawis-event versprechen tropische Temperaturen, Eis und einen Pool zum Abkühlen, heiße Beats von DJs, mehr Platz für alle, eine größere Tanzfläche, eine Dünenlandschaft mit tonnenweise Sand, eine Chill-out-Zone, multimediale Sahnehäubchen und selbstgemixte Cocktails. Die Nachtschwärmer können ihre Sommer-Outfits schon mal aus dem Kleiderschrank kramen.

Tickets gibt es zum Preis von sieben Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr (70 Cent) unter anderem im Volksstimme-Servicecenter Salzwedel, Neuperverstraße 32 oder telefonisch an der Biber-Hotline (0 18 05) 12 13 10. Die Partygänger sollten rechtzeitig zuschlagen, denn im Vorjahr war die Veranstaltung ausverkauft.