Salzwedel (ma) l Der Vorverkauf für das diesjährige Weihnachtskonzert des Jahngymnasiums startet am Montag, 15. September, 18 Uhr, auf der Internetseite www.kultour-saw.de sowie am Dienstag, 16. September in der Touristinformation Salzwedel. Das erklärten gestern die Organisatoren in einer Pressemitteilung.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr - die Plätze für das Konzert im Kulturhaus waren innerhalb von 72 Stunden ausverkauft - erhoffen sich die Veranstalter, dass das Konzert am 2. Dezember, ab 19 Uhr, genauso gut besucht ist.

Sebastian Klopp, der künstlerische Leiter des Konzertes, erklärt, dass er sich freue, dass seine Schüler wieder einmal die Möglichkeit haben, ihr Talent und Können in einem professionellen Rahmen im Kulturhaus präsentieren zu können.

Mit besinnlichen Weihnachtsliedern aber auch stimmgewaltigen Soloauftritten begeisterten die Musiker im vergangenen Jahr das Publikum. Auch beim diesjährigen Weihnachtskonzert wollen sie die Besucher in ihren Bann ziehen.

Weitere Informationen über das diesjährige Weihnachtskonzert des Jahngymnasiums, gibt es auf der Internetseite www.weihnachtskonzert-Salzwedel.de.