1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Nach Fahrt unter Alkohol schwer verletzt

27-Jähriger mit 3,1 Promille Nach Fahrt unter Alkohol schwer verletzt

24.01.2015, 16:55

Kalbe (aw) l Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Kalbe und Altmersleben wurde ein 27-jähriger am späten Freitagabend schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, war der Mann aus Kalbe kommend in Richtung Altmersleben unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei überschlug sich sein Pkw und blieb schließlich auf dem Dach auf einem angrenzenden Acker liegen.

Der 27-Jährige wurde eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehren aus Kalbe und Bismark geborgen werden. Er wurde anschließend ins Altmark-Klinikum Gardelegen gebracht und später in ein Universitäts-Klinikum verlegt. Nach Polizeiangaben stand der Mann mit einem Wert von 3,12 Promille unter erheblichem Alkoholeinfluss.