Calbe/Schönebeck. Die ersten Jugendweihen im Altkreis Schönebeck fanden am vergangenen Sonnabend statt. In der Stadt Calbe fanden drei Feierstunden statt, an denen Mädchen und Jungen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums und der Herder-Schule teilnahmen. Die drei Fotos mit Jugendlichen des Gymnasiums sind heute in der Volksstimme veröffentlicht. Diese Fotos können im Fotoatelier Urban in Schönebeck bestellt werden. Organisiert wurden die Feierstunden vom Jugendweiheverein.

Am Sonnabend hatte das Musikwerk Barby Premiere. Der Verein lud in Schönebeck- Bad-Salzelmen zu einer Feierstunde in den Dr.-Tolberg-Saal ein. Dieses Gruppenfoto und die Schüler der Calbenser Herderschule werden in den nächsten Tagen in der Volksstimme veröffentlicht.

Am kommenden Sonnabend gehen die Jugendweihe-Veranstaltungen weiter.

Dann werden die Mädchen und Jungen der Schönebecker Schulen Am Lerchenfeld und Maxim Gorki, die Sekundarschule Barby sowie der Sekundarschule Förderstedt auf die Bühne gerufen.

 

Bilder