Am Rosenmontag lassen es auch die Kinder richtig krachen. In der Kita " Rappelkiste " feierten gestern sogar die Kleinsten kräftig mit. In tollen bunten Kostümen tanzten, sangen und lachten sie mit und erfreuten sich am Programm mit Clown Pelle Purz.

Etgersleben. Ob Helau, oder Alaaf – den Kindern in den Kitas in der Egelner Mulde ist es völlig egal. Bei ihnen steht die gute Laune im Vordergrund. Und die wurde am gestrigen Rosenmontag bis auf das Letzte ausgereizt. Überall wurde kräftig gefeiert. So auch in der Kita " Rappelkiste " in Etgersleben.

Hexen, Tiere, Prinzessinnen, Feen und Polizisten ließen gemeinsam eine riesen Party steigen. Es wurde gesungen, gelacht und natürlich auch getanzt. Ob als Paar, oder ganz modern – in der Kita ließen alle Kinder ihre Hüften kreisen. Und bei der Polonäse hielt es niemanden mehr auf dem Platz.

Richtige Karnevalsstimmung kam beim Auftritt von Pelle Purz auf. Der Clown zauberte mit viel Witz und tollen Tricks allen Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Und als er es auch noch schaffte, Bonbons vom Himmel regnen zu lassen, war er der Held des Tages. Beim abschließenden Tanz konnten die Kinder dann aber kaum mitsingen. Denn Kaubonbon und Gummitier schmeckten einfach zu gut.