Staßfurt ( dw ). Die Staßfurter Polizei bittet bei Ermittlungen um die Mithilfe der Bevölkerung. In den Sommermonaten haben unbekannte Täter wiederholt das Rothenförder Wehr beschädigt. " Es wurden Verschlusssicherungen entfernt und sogenannte Wehrtafeln verstellt oder unsachgemäß gesetzt ", sagt Kriminalhauptkommissar Rolf Strehler. Die Ermittlungen wurden im Staßfurter Revierkommissariat aufgenommen. Problem ist aber, dass die Tatzeiten nicht genau angegeben werden können, da die Handlungen erst jetzt bei Routinekontrollen festgestellt worden sind. Die Polizei hofft aber, dass es Hinweise aus der Bevölkerung gibt oder dass Zeugen die Straftaten gesehen haben könnten. Bürger, die zweckdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Revierkommissariat Staßfurt, Telefon ( 0 39 25 ) 85 80 zu wenden.