Egeln ( thö ). Ein kultureller Höhepunkt wartet am Wochenende auf die Egelner. Frank, Sebastian und Tobias Hengstmann gastieren am Freitag und am Sonnabend im Kellertheater Egeln. Noch vor dem Beginn der neuen Spielzeit am 8. September gehen die drei Kabarettisten in ihren traditionellen Gastspielorten auf Tour, teilten sie mit. Im Kellertheater der Wasserburg zeigen sie ihr Programm " Vater Unser ", fügten sie hinzu. Kartenbestellungen sind noch möglich. Allerdings nur für die Vorstellung am Freitag. Der Spieltermin am Sonnabend ist bereits ausverkauft. Kartenreservierung sind unter der 039268 / 33183 möglich, heißt es in einer Pressemitteilung des Trios.

Im vergangenen Jahr sahen rund 15000 Zuschauer die drei Kabarettisten mit ihren aktuellen Programmen. Ihre Programme schreiben die drei selbst.

In Magdeburg sind sie nun mit einer eigenen Spielstätte vertreten. " ... nach Hengstmanns " heißt die Heimstatt der Kabarettisten und befindet sich im Breiten Weg 37 in der Landeshauptstadt.

Auf ihrer Tour durch Sachsen-Anhalt wollen die Kabarettisten wieder das Publikum begeistern und sich mit aktuellen Entwicklungen im Land und in der Region beschäftigen.