1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Jugendlicher seilt sich aus Heimzimmer ab

Jugendlicher seilt sich aus Heimzimmer ab

07.12.2014, 13:30

Walsleben (nim) l Vom Gelände des "Haus Eichengrund" in Walsleben, in dem das Sozialtherapeutische Zentrum Gut Priemern eine Wohneinrichtung für sozial- und deliktgefährdete männliche Jugendliche betreibt, wurde in der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag ein Peugeot mit den amtlichen Kennzeichen SDL-PA 222 gestohlen.

Als möglicher Täter soll ein 16-jähriger Heiminsasse in Betracht kommen. Der Bewohner hatte sich, vermutlich um der Heimaufsicht zu entgehen, mit zusammengeknotetem Bettzeug aus der zweiten Etage des Gebäudes abgeseilt und ist seitdem verschwunden. Nach Auskunft der Polizei wird nach dem jungen Mann gefahndet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Stendal unter Telefon 03931/685291 entgegen.