1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Wann wählt Stendal seinen Stadtrat?

Wann wählt Stendal seinen Stadtrat?

09.03.2015, 19:29

Stendal (mr) l Wann wird die Stadtratswahl in Stendal wiederholt? Diese Entscheidungdürfte diese Woche fallen. "Die Klagefristen sind abgelaufen. Nun fehlt uns jedoch noch die schriftliche Information des Gerichts, dass keine Klage eingereicht worden ist. Erst wenn uns diese Bestätigung vorliegt, wird der Wahltermin festgelegt", erklärte gestern Kreissprecherin Angela Vogel. Entscheidet sich der Landkreis bis Donnerstag, ist der 14. Juni als Wahltermin möglich. Andernfalls bliebe der 21. oder 28. Juni oder gar ein Termin Anfang Juli. Von der Entscheidung hängt auch ab, ob die für den 31. Mai terminierte Oberbürgermeisterwahl noch verschoben wird. Bis 28. Juni müsste diese Wahl erfolgen. Mehr in der gedruckten Ausgabe und im E-Paper.