1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Ehemalige Sekundarschule am Stadtsee verschwindet

Abriss in Etappen, um Nachbarschule nicht zu stören Ehemalige Sekundarschule am Stadtsee verschwindet

13.03.2009, 05:06

Stendal ( ro ). Eine Schule verschwindet. Die ehemalige Sekundarschule Stadtsee VII, die mit der fertig sanierten Comeniusschule leergezogen wurde, wird es in Kürze nicht mehr geben. Der Abriss des Plattenbaus läuft schon seit mehreren Wochen. Um den Betrieb der unmittelbar benachbarten Grundschule am Stadtsee nicht zu stören, wird nur nach Schulschluss gearbeitet. Der Komplex beider Schulen, bestehend aus zwei Flügeln, die ein Mitteltrakt samt Aula verband, entsprach dem Prototyp der Stadtseeschulen aus den 70 er Jahren. Weitgehend erhalten ist diese Form nur noch im ehemaligen Bau der Winckelmannschule an der Stadtseeallee.