Meitzendorf (tj) l Auf dem Gelände einer Baustelle zwischen Meitzendorf und Barleben ist am Donnerstagmorgen eine Fünf-Zentner-Bombe gefunden worden. Sie wurde bereits am Nachmittag erfolgreich von Experten gesprengt. Die Bombe war auf einem Acker gefunden worden. Die nahegelegene Bahnstrecke Magdeburg-Wolfsburg musste zeitweise gesperrt werden.

Bombe bei Barleben erfolgreich gesprengt

Barleben (il) l Die am Donnerstag zwischen Barleben und Meitzendorf (Landkreis Börde) gefundene Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Nachmittag erfolgreich von Experten gesprengt worden. Die Bombe war auf einem Acker gefunden worden. Die nahegelegene Bahnstrecke Magdeburg-Wolfsburg musste zeitweise gesperrt werden.

  • Die freigelegte Weltkriegsbombe auf dem Acker zwischen Barleben und Meitzendorf.

    Die freigelegte Weltkriegsbombe auf dem Acker zwischen Barleben und Meitzendorf.

  • Polizei und Bombenexperten beraten das Vorgehen.

    Polizei und Bombenexperten beraten das Vorgehen.

  • Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes entsorgen die Reste der gesprengten Bombe.

    Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes entsorgen die Reste der gesprengten Bombe.

  • Eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstag  auf einem Feld zwischen Meitzendorf und Barleben  gesprengt worden.

    Eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstag auf einem Feld zwischen M...