Groß Germersleben (yhe). Das gibt es wahrlich nicht alle Tage. Im Oschersleber Standesamt wurden gestern die Schwestern Janine und Christin Stubbenhagen aus Groß Germersleben getraut - eine Doppelhochzeit also. Die 26-jährige Janine gab ihrem Christian Maibach aus Ummendorf das Ja-Wort. Die 23-jährige Christin sagte Ja zu Stephan Grawosch aus Etgersleben. Doch eine Doppelhochzeit allein genügte den Mädels nicht. Sie heirateten am gleichen Tag wie ihre Eltern Annegret und Karsten Stubbenhagen. Nur ist dieses Ereignis schon 25 Jahre her und damit konnten die Groß Germersleber gestern also Silberhochzeit feiern. In der Familie scheint man auf doppelte Feierlichkeiten zu stehen: "Als wir geheiratet haben, hatte mein jüngster Bruder Maik Jugendweihe", erinnert sich die Silberbraut.

Beide Brautpaare staunten nicht schlecht, als das Hochzeitsauto vorfuhr: eine Trabant-Stretch-Limousine.