Hohendodeleben ( skr ). Beim traditionellen Sportlerball der SG " Grün-Weiß " Hohendodeleben sind 19 Sportlern das Sportabzeichen überreicht worden. " Das ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von über 50 Prozent ", erklärt Vorstandsmitglied Dr. Reinhild Lotz. Dafür hat die Sportgemeinschaft " Grün-Weiß " Hohendodeleben den Wanderpokal des Kreissportbundes sowie eine Geldprämie erhalten. Die Sportlerinnen Rosemarie Kretschmer, Anneliese Reuter und Dr. Reinhild Lotz wurden mit der Ehrennadel in Silber des Landessportbundes Sachsen-Anhalt für ihre Verdienste um die Förderung des Sportes geehrt. Außerdem wurden sie mit einer Urkunde zum Ehrenmitglied der Sportgemeinschaft ernannt.

Der Vereinsvorsitzende Peter Schellhase dankte allen Übungsleitern für ihr ehrenamtliches Engagement, sowie allen Sponsoren für ihre Unterstützung der SG.