Karla Brod hat ihre Funktion als stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte " Sonnenschein " in Hohendodeleben nun ihre jüngere Kollegin Diana Flöter abgegeben, wird ihr aber weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für Bürgermeister Wolf-Burkhardt Bach war das Anlass noch einmal Danke zu sagen, nicht zuletzt auch dafür, dass sie Kinderaugen zum Strahlen gebracht hat. ( car )

***

Wormsdorf den Kandidaten für das Bürgermeisteramt in der Oberen Aller auf den Zahn. Zu seiner großen Freude hatten zahlreiche Bürger aus Wormsdorf und Umgebung diesen Termin wahrgenommen, um sich ein Bild von den Amtsbewerbern zu machen. Eine solche Gelegenheit bietet sich auch am heutigen Dienstag noch einmal : In der Barneberger Kulturscheune findet das dritte Wahlforum dieser Art statt. Es beginnt um 19. 30 Uhr. ( rsh ) Wormsdorfs Bürgermeister Bernd Wipper fühlte als Gastgeber und Moderator.