1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Wildpark-Diebe brechen nachts in Futterküche ein

Mehr als 3000 Euro Sachschaden, Stadtverwaltung bittet die Wernigeröder um Hinweise Wildpark-Diebe brechen nachts in Futterküche ein

Von Ivonne Sielaff 09.02.2013, 02:12

Wernigerode l Eine schockierende Entdeckung haben am Freitagmorgen die Mitarbeiter des Wildparks Christianental gemacht. Unbekannte hatten in der Nacht die Tür zur Futterküche aufgebrochen.

"Es fehlen unter anderem zwei Futtertische sowie ein Spültisch aus Edelstahl", informierte Wildpark-Chef Frank Schmidt auf Volksstimme-Nachfrage. Ein weiterer Spültisch stand einige Meter von dem Wirtschaftsgebäude entfernt. Die Polizei, die am Vormittag die Spuren sicherte, geht davon aus, dass die Täter das Diebesgut mit einem Kleintransporter weggeschafft haben.

Das Ausmaß des Schadens lasse sich derzeit nicht genau beziffern, sagte Frank Schmidt. Er gehe von mehr als 3000 Euro Sachschaden aus.

Die Überwachungskamera, die sonst auf die Kasse des Vertrauens und die Wirtschaftsgebäude gerichtet ist, befindet sich derzeit übrigens auf dem Zen-tralfriedhof in Hasserode. "Dort treiben gerade Wildschweine ihr Unwesen, und wir wollten ermitteln, wann genau sie dort wüten", erklärte Schmidt.

Die Stadtverwaltung bittet nun um sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung beitragen. Unter Telefon (0 39 43) 65 46 70 können Hinweise auch anonym abgegeben werden.