1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Oldtimerfreunde: "Wir kommen wieder"

Gesamtsieg erringt Geburtstagskind aus der Altmark / viel Lob für Wernigeröder Ausrichter Oldtimerfreunde: "Wir kommen wieder"

Von Regina Urbat 27.06.2011, 06:41

Die 9. Wernigeröder Oldtimerrallye gewann mit Thomas Linz aus der Altmark ein Geburtstagskind. Erstmals bekam der Gesamtsieger das Startgeld für die nächste Auflage geschenkt. Insgesamt waren alle 53 Piloten nebst Besatzung sehr zufrieden.

Wernigerode. "Landschaftlich sehr reizvoll, organisatorisch perfekt und vom Anspruch her, haben alle die gleichen Bedingungen. Einfach eine ganz tolle Rallye. Wir kommen wieder." Das sagten Elke und Gerhard Porth aus Badeborn. Zustimmung auch von den anderen 52 Piloten nebst Fahrzeugbesatzung. Denn als Heike Herre auf der Siegerehrung am Sonntag im Rathaussaal die herzliche Einladung zur 10. Wernigeröder Oldtimerrallye vom 21. bis 23. Juni 2013 aussprach, zollten ihr die gut 200 Anwesenden lautstark Beifall.

Applaus ebenso für die von Peter Göring ausgewählten Strecken durch den Vor- und Oberharz. Für die witzigen und knifflichen Geschicklichkeitsaufgaben mit und ohne Fahrzeug. Für die gute Versorgung, die gesellige Feier und für die vielen interessierten Schaulustigen. "Wernigerode ist ein Muss", sagte sich Thomas Linz aus Bismark. Der Altmärker hatte am Sonnabend Geburtstag und verzichtete auf die Party zu Hause. Es sollte sich lohnen, denn er errang den Gesamtsieg und bekam das Startgeld für die 10. Auflage geschenkt. "Ich bin dabei", freute sich der nun 43-Jährige.