Das Ilsenburger Ludwigsbad besteht seit 111 Jahren. Bereits am Freitag feierten 350 Besucher dieses Jubiläum ausgelassen mit.

Ilsenburg ( jni ). Herrliches Sommerwetter, Wassertemperaturen von 24 bis 25 Grad - zum Geburtstag des Ludwigsbades spielte Petrus bestens mit.

350 vor allem jüngere Besucher tummelten sich am Freitagnachmittag bei Spiel und Spaß im Wasser. Schwimmmeisterin Ute Maak und ihr Team hatten bei Sponsoren viele Preise " locker gemacht ", darunter sogar Tickets für ein Rock-Open-Air in Oschersleben. Die beiden Gewinnerinnen konnten ihr Glück kaum fassen und freuen sich schon riesig auf die Veranstaltung.

Auch wenn das Wetter am Sonnabend nicht ganz so sonnig war, ließ das Besucherinteresse auch da nicht nach. Während tagsüber etwa 150 bis 200 Badegäste, darunter viele Familien, gezählt wurden, erschienen zum Abendprogramm noch einmal etwa 100 Gäste. Sie feierten im Ludwigsbad eine Beachparty, deren Höhepunkt eine Erotik-Show war. Und bei dieser soll es mindestens so heiß wie am Freitagnachmittag gewesen sein ...