Haldensleben (mb) l Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Freitagabend die Aldi-Filiale in Haldensleben an der Magdeburger Straße überfiel. Der Mann betrat den Markt gegen 19.50 Uhr und ging mit einer Wasserflasche an die Kasse, um sie zu bezahlen. Als die Kassiererin die Kasse öffnete, sagte er mehrfach "Geld her" und zog einen pistolenähnlichen Gegenstand aus seiner Jacke. Die Kassiererin gab ihm Geld aus der Kasse, der Mann flüchtete mit einem silbernen Herrenfahrrad mit Korb stadtauswärts Richtung Wedringen. Der Mann wird als 1,70 bis 1,80 Meter groß und 35 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er trug eine dunkelgraue oder schwarze Strickmütze und eine besonders auffallende matt-orange-farbene Jacke. Er soll mit polnischem Akzent gesprochen haben.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung. Wer Angaben zur gesuchten Person machen kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Haldensleben zu wenden unter der Telefonnummer 03904/4780.