1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Zwei Männer brechen in Baummarkt ein

Zwei Männer brechen in Baummarkt ein

23.03.2014, 15:58

Wolmirstedt (vhm) l Zwei Männer sind in der Nacht zum Sonntag in einen Baumarkt in der Rogätzer Straße in Wolmirstedt eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Mitarbeiter gegen 3.05 Uhr die Täter auf dem Freigelände des Marktes. Nachdem die Männer entdeckt worden waren, flüchteten sie. Die Suche im Nahbereich blieb erfolglos. Am Tatort ließen die Täter eine Schubkarre des Baumarktes zurück, auf denen sie Blumentöpfe und Blähtongranulat abtransportieren wollten. Zudem hatten sich die Täter einen Klapptisch sowie eine Aluminiumleiter zum Abtransport bereitgestellt.

Die Polizei bittet um Zeugenaussagen. Wer Angaben zur Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Haldensleben unter der Telefonnummer 03904/4780 zu melden.