1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Wolmirstedt geht nicht in den Tourismusverband

Verwaltung hat Vorlage zurückgezogen Wolmirstedt geht nicht in den Tourismusverband

17.12.2014, 01:20

Wolmirstedt (gbi) l Wolmirstedt wird vorerst nicht dem Tourismusverband Colbitz-Letzlinger Heide beitreten. Die Verwaltung hat die Beschlussvorlage zurückgezogen. Bürgermeister Martin Stichnoth (CDU) hegt dennoch Hoffnung, dass der Beitritt eines Tages geschehen wird. Die Stadträte hatten während der Beratungen jedoch arge Bedenken hinsichtlich der Finanzierung geäußert. Da sich Wolmirstedt in der Haushaltskonsolidierung befindet, waren sie skeptisch, ob die Summe von fast 6000 Euro für den Mitgliedsbeitrag als freiwillige Aufgabe zu stemmen wäre. Nun soll die Verwaltung ausarbeiten, welcher Nutzen aus der Mitgliedschaft entstehen würde und dem Nutzen einer Mitgliedschaft im Tourismusverband Elbe-Börde-Heide gegenüberstellen.