Wolmirstedt ( kl ). Die Schüler der Diesterweg-Grundschule, die in den kommenden Monaten großzügig um- und ausgebaut wird, sind an ihrer neuen Wirkungsstätte angekommen. " Zumindest die Ferienkinder ", wie Hortnerin Petra Ohlig gegenüber Bürgermeister Dr. Hans-Jürgen Zander betonte, der gestern Nachmittag die Grundschüler am Standort der Harnisch-Schule besuchte.

Am Montag begannen die Winterferien, damit wurde der neue Hort in der Containerschule eingeweiht. " Auch wenn am ersten Tag nicht wirklich viel Zeit blieb ", so Hortnerin Gisela Kirchnick, " denn wir weilten mit den Mädchen und Jungen zur Kinder-Faschingsparty in Tangerhütte, gab es durchweg nur Zustimmung. "

Was nicht sonderlich erstaunt, wie ein Rundgang durch die großen, hellen Räume zeigte. Dennoch lockte die Sonne die Ferienkinder trotz der Kälte nach draußen. Unmittelbar an den großzügigen Containerkomplex schließt sich der Spielplatz an, auf dem die Kleinen richtig viel Spaß hatten.