Wolmirstedt ( cl ). Selbst wenn der Himmel am Freitag, dem 7. August, bedeckt sein sollte, findet die vom Arbeitskreis Kultursommer organisierte " 2. Sternschnuppennacht " statt.

Um 20 Uhr beginnt in der Schlosskapelle das Konzert mit dem Duo " amrhan " aus Niedersachsen. Seit 2005 treten Steffi Sprunkel und Olaf Kurze-Evers gemeinsam auf und verzaubern ihr Publikum mit irischen Balladen, Folksongs aus aller Welt und Instrumentalstücken. Steffi Sprunkel hat lange Jahre eine intensive Gesangsausbildung in Frankfurt am Main absolviert und dort in einem Vokalensemble sowie anderen Formationen mitgewirkt. Olaf Kurze-Evers spielt seit vielen Jahren Mundharmonika und unterstützte mit seinem Können schon viele Musiker und Bands.

Ab 21. 30 Uhr erzählen dann auf der Wiese neben der Schlosskapelle Hobbyastronomen interessante Geschichten vom Sternenhimmel. Karten für die " 2. Sternschnuppennacht " gibt es ab sofort im Bürgerhaus und der Bibliothek sowie beim Reiseprofi im Lindenpark.