Vor fünfzig Jahren wurden etwa 50 Jungen und Mädchen aus Wolmirstedt und Elbeu konf rmiert. Inzwischen sind aus diesen Jungen und Mädchen gestandene Männer und Frauen geworden. Am Sonntag fanden sich in der Katharinenkirche die Konf rmationsjahrgänge 1958 / 59 aus Wolmirstedt und die Konf rmationsjahrgänge 1956 bis 1959 aus Elbeu zu einem Festgottesdienst zusammen, um gemeinsam die Goldene Konfrmation zu feiern.

Dieser feierliche Gottesdienst wurde vom Kirchenchor unter der Leitung des Kantors Gerhard Noetzel musikalisch umrahmt. Superintendent Uwe Jauch spendete noch einmal den Segen Gottes. Am Sonnabend hatte es schon einen " Abend der Begegnung " der Goldenen Konf rmanden gegeben, bei dem ganz sicher viele Erinnerungen wieder wach wurden. Nach dem feierlichen Gottesdienst am Sonntag verabschiedten sich die Goldenen Konf rmanden bei einem gemeinsamen Essen voneinander.

Foto : Gudrun Billowie