Wolmirstedt ( rms ). Eine kleine Tücke gab es bei der sechsten Folge des Bilderrätsels zur 1000-Jahr-Feier. Hängen die bunten Lampen doch im Treppenhaus des neuen Rathauses in der August-Bebel-Straße in Wolmirstedt. Und wer auf der Suche nach der Lösung am Sonntag durch die Stadt bummelte, stand im Rathaus vor verschlossenen Türen. Dennoch wussten insgesamt 12 Anrufer die richtige Lösung. Der auffällig mit verschiedenen Rottönen geputzte Neubau wurde erst im Vorjahr bezogen. Der alte Sitz der Stadtverwaltung ist abgerissen, dort entsteht derzeit der neue WWAZ-Geschäftssitz.

Die Glücksfee zog Martina Gruschwitz aus dem Lostopf. Die Gewinnerin aus Wolmirstedt kann sich ihren Preis, ein hochwertiges Schreibset, in der Volksstimme-Redaktion, Samsweger Straße 15, abholen.

Wie gewohnt wird die nächste Folge des Bilderrätsels in der Lokalausgabe vom kommenden Sonnabend veröffentlicht.