Zerbst (kwu) l Die Klasse 8/3 des Gymnasiums Francisceum hat an der Radio-SAW-Aktion "Klasse übersetzt" teilgenommen. Die Bewerbung hatte Elternsprecherin Janet Löhn in Absprache mit Rektor Hans Henning Messer eingereicht.

Moderator Warren Green war bei den Francisceern zu Gast, um gemeinsam mit ihnen den englischsprachigen Hit "Little by Little" von Ulf Nilsson zu übersetzen. Zunächst noch leise und schüchtern tauten die 27 Schüler aber schnell auf und lachten zusammen mit dem gebürtigen Engländer. Die Übersetzung stand auf dem Stundenplan, in kurzer Zeit war der Text übersetzt und interpretiert.

Kevin und Julia, beide 13 Jahre alt, stellten sich der anspruchsvollen Aufgabe, den Text fürs Radio einzusprechen und meisterten dies wie echte Profis. Zum Abschluss bekam Warren Green noch ein Präsent der Klasse mit Spezialitäten aus Zerbst und der Schule.

Die Übersetzung des Songs "Little by Little" von Ulf Nilsson durch die Klasse 8/3 der Gymnasiasten läuft am Freitag, 27. März, auf Radio SAW.