Zerbst / Dessau ( da ). Ab heute übernimmt Markus Behrens den Vorsitz der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Dessau-Roß-lau. " Ich freue mich sehr, die Leitung einer so gut aufgestellten Agentur übernehmen zu können ", sagte Behrens zur Amtsübernahme.

Zwischen 1994 und 2005 war er in verschiedenen Führungsfunktionen in den Agenturen Wittenberg, Dessau-Roßlau und Halle sowie in der Regionaldirektion Sachsen-Anhalt-Thüringen tätig. Seine letzte Aufgabe hatte er als Leiter des Geschäftsbereiches Steuerung und Umsetzung der Arbeitslosenversicherung in der Zentrale der Bundesagentur in Nürnberg.

" Angesichts der wirtschaftlichen Situation und den damit einhergehenden Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt sehe ich einen ersten Schwerpunkt meiner Arbeit in der kompetenten Beratung und Betreuung der Arbeitgeber im Agenturbezirk ", beschreibt der diplomierte Verwaltungswirt seinen künftigen Tätigkeitsbereich. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Jugendliche ohne Arbeit oder Ausbildung. " Ausbildungsfähige Jugendliche wollen wir auf dem Weg der Berufswahl nach allen Kräften unterstützen ", so Behrens.