1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Die zehn beliebtesten Schmöker

Stadtbibliothek Zerbst Die zehn beliebtesten Schmöker

Sebastian Fitzeks Phsychothriller "Passagier 23" ist eines der zehn am häufigsten ausgeliehenen Bücher des ersten Halbjahres 2015. Das sagt die aktuelle Hitliste der Zerbster Stadtbibliothek aus. Ob es vielleicht daran liegt, dass es um den perfekten Ort für ein Verbrechen geht? Heraus finden wird man es nur, wenn man das Buch selber in die Hand nimmt.

01.07.2015, 18:31

Zerbst l Wer Verehrer von Krimis und Thrillern ist sollte, laut Erfolgsliste der Stadtbibliothek, vielleicht folgende Bücher in die Hand nehmen: "Das Wispern der Angst" von Tanja Frei, "Das dunkele Herz der Schuld" von Ian Rankin und Elisabeth Herrmanns "Versunkene Gräber".

Humor und Romantik

Zum Schmunzeln gibt es auch etwas: James Bowen setzt die Geschichte des streunenden Katers Bob in "Bob und wie er die Welt sieht" fort und in "Das Leben ist ein listiger Kater" von Marie-Sabine Roger versucht ein Rentner, unter den Unmöglichsten Bedingungen seine Memoiren zu schreiben.

Auch auf der Hitliste stehen die Romanzen "Noch einmal mit Gefühl" von Sarah Harvey, "Antonias Wille" von Petra Durst-Benning, Nora Roberts "Lilienträume" und Ost-West-Geschichten von Jan Korte in "Geh doch rüber!".