Magdeburg (mp) l Während die Anhänger des 1. FC Magdeburg am Sonnabend die Stadt in Richtung Leipzig zum Auswärtsspiel bei Lok verließen, kamen in Magdeburg Fans von Borussia Dortmund an. Auf dem Weg nach Berlin zum DFB-Pokal-Finale gegen den Deutschen Meister FC Bayern München legten die Schwarz-Gelben, wie die Dortmunder aufgrund ihrer Vereinfarben genannt werden, am Hauptbahnhof einen Zwischenstopp ein. Etwa 50 von ihnen ließen mit ihren Gesängen ihrer Vorfreude auf das Endspiel im Berliner Olympiastadion freien Lauf. Einer von ihnen war in dieser Saison bereits in Magdeburg. "Ich war zum Vorbereitungsspiel des BVB in Magdeburg. Hier habe ich unseren Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang das erste Mal spielen sehen", sagte Heiko Wozny, der die Reise nach Berlin in den frühen Morgenstunden antrat. Und: "Unser Marcel Schmelzer kam einst vom 1. FC Magdeburg zu uns. Ein super Typ!" Somit greift ein Magdeburger nach dem DFB-Pokal.