Magdeburg (pl) Unbekannte räumen Lagerhalle einer Firma in Magdeburg aus und machen dabei reichlich Beute! Wie die Polizei am heutigen Dienstag meldete, haben bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende aus der Lagerhalle einer Firma in der Magdeburger Freien Straße hochwertige Gartenwerkzeuge und Maschinen im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen. Der Tatzeitraum liege zwischen Freitag, 11.30 Uhr und Montag 6.40 Uhr.

Die Täter waren gewaltsam in die Lagerhalle der Firma eingedrungen und verluden auf zwei dort abgestellte Hänger u.a. drei Rasentraktoren, zehn Sensen und elf Handmäher sowie vier Heckenscheren, zwei Motorsägen und sechs Laubpuster. Zum Abtransport des Diebesgutes nutzten sie einen ebenfalls in der Halle stehenden Klein-LKW der Marke Opel.Die Magdeburger Kripo bittet mögliche Zeugen des Einbruchs, sich unter der Telefonnummer 0391/546 1740 bei zu melden.