Magdeburg l Keine Karten fürs Spiel bekommen und keinen Sky-Fernsehvertrag für den heimischen Fernseher? Es gibt eine Alternative. Viele Sky-Kneipen der Stadt stellen ab 19 Uhr auf das FCM-Spiel um. Die Volksstimme fragte bei einigen Wirten nach:

Kelly\'s Sportsbar, Berliner Chaussee

Wirt Ingo Keller: Wir haben Sky! Man sollte aber rechtzeitig da sein, spätestens um 17.30 Uhr. Wir zeigen natürlich das Spiel vom FCM. Unsere Küche ist offen und wir haben zwei Bars, damit alle Gäste gut versorgt werden können. Eine Bar ist drinnen und eine im Terrassenbereich, da gibt es dann sogar "Bier to go" und auch Buletten vom Grill. Wir zeigen das Spiel Magdeburg-Leverkusen auf der großen Leinwand und auf drei kleineren Bildschirmen, einen sogar als "WC-TV" - damit auch wirklich nirgendwo etwas verpasst wird.

The Fan-Sportsbar, Guericke-/Leiterstraße
Wirt Carsten Barfuß: "Wir zeigen natürlich das Spiel des 1. FCM. Und damit auch niemand zu kurz kommt, nehmen wir keine Reservierungen zu solchen Spielen an. Es wird definitiv gut besucht sein. Und wir sind auch gut vorbereitet. Es sei denn, die anderen 20000 Fans, die nicht ins Stadion gepasst haben, kommen alle zu uns."

Bowling World Magdeburg, Pfahlberg
Wirt Zafer Köfeoglu: "Natürlich zeigen wir das DFB-Pokal-Spiel des FCM auf der Großleinwand. Bis jetzt sind es noch nicht so viele Reservierungen, aber das wird noch. Wenn Fußball ist, ist immer viel los. Wir haben genug Mitarbeiter hier und auf unserer Getränkekarte gibt es während des Spiels auch ein besonderes Angebot für unsere Fußballgäste: Vier Bier zum Preis von drei."

Models Bierpub, Olvenstedter Straße
Andreas Westphahl: "Leider haben wir kein Sky. Deshalb gehe ich auch ins Stadion. Aber für alle, die kein Glück hatten beim Kartenkauf, ist unser Lokal für unsere Gäste trotzdem geöffnet. Hier wird das Spiel dann halt im Videotext verfolgt. Die Hauptsache ist doch, dass man mit den anderen Fans mitfiebern kann - und dass auch noch in unserem offiziellen Fanraum für die Fans des 1. FCM."

Hotel "Zum Lindenweiler", Vogelbreite 27
Wirt Eckhard Meyer: "Wir haben unseren Skyvertrag gerade verlängert. Und natürlich können sich die Fans bei uns das Pokalspiel ansehen. Wir gehen zwar selbst fast alle ins Stadion, aber ich sorge persönlich dafür, dass der richtige Sender läuft, bevor ich losgehe. Alle, die keine Karten mehr bekommen haben, können hier mitfiebern."

Tante Käthe, Lessingstraße 68
Auch hier läuft das FCM-Spiel. 30 Plätze sind vorhanden.

Bilder