Magdeburg | Wer möchte den Weihnachtsmann nicht einmal persönlich treffen, um ihm all seine Wünsche und Hoffnungen ins Ohr zu flüstern. Für acht Kinder kann der Wunsch am Montag Wirklichkeit werden. Die Volksstimme verlost ein Treffen in seinem heimeligen Domizil auf dem Weihnachtsmarkt.

Um 15 Uhr empfängt er die acht Gewinner, plaudert mit ihnen über die Geschehnisse am Nordpol und verrät, woher er die Wünsche aller Kinder kennt. Und wenn er besonders gut gelaunt ist, liest er am Kamin ein Märchen vor. Plätzchen gibt es natürlich auch. Um 16.30 Uhr öffnet der Rotwams dann mit den Kindern ein Türchen des Adventskalenders und singt Weihnachtslieder.

Wer den Weihnachtsmann am Montag treffen möchte, kann bis Freitag, 28. November, 14 Uhr, einfach eine E-Mail mit dem Stichwort "Weihnachtsmann" an lokalredaktion@volksstimme.de schicken.