Alter/Familienstand/Kinder:

Christine Köthe: 46 Jahre, verheiratet

Iris Kolloch: 51 Jahre, ledig

Christa Göllner: 64 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

Beruf/Tätigkeit:

Christine Köthe: Dipl. Kauffrau

Iris Kolloch: Biologin

Christa Göllner: Rentnerin

Ämter/Ehrenämter:

Christine Köthe: Vorsitzende des Landesverbands Niere Sachsen-Anhalt e.V. , Dommusik (Abendkasse bei Konzerten im Dom)

Iris Kolloch: Vorsitzende Regionalverband Niere Magdeburg

Christa Göllner: Mitarbeit im Vorstand des Regionalverbandes Niere

Hier kann man mich treffen:

www.niere-magdeburg.de

Magdeburg kann noch

besser werden ...

Christine Köthe: ... indem die Menschen höflicher miteinander umgehen.

Iris Kolloch: ... in Sachen Hochwasserschutz, damit alle Magdeburger immer die Elbe lieben.

Christa Göllner: ... im Schutz vor Hochwasser.

Für Magdeburg wünsche ich mir ...

Christine Köthe: ... dass die Stadt weiterhin eine grüne Stadt bleibt und die Natur geachtet wird.

Iris Kolloch: ... dass Magdeburg vor dem Hintergrund des asiatischen Laubholzbockkäfers eine grüne, baumreiche Stadt bleibt.

Christa Göllner: ... eine bleibend grüne Stadt.

Mein persönlicher Wunschtraum lautet ...

Christine Köthe: Ich wünsche mir, dass mehr Menschen über Organspenden nachdenken und sich eine höhere Akzeptanz gegenüber Organspenden entwickelt.

Iris Kolloch: Jeder entscheidet sich zum Thema Organspende und meine Niere und ich sind noch lange gesund zusammen.

Christa Göllner: Ich wünsche mir, weiterhin in Frieden leben zu können, dass sich die Menschen öfter mal über Organspenden informieren und meine Familie gesund bleibt.

Das sagen andere u¨ber sie:

"Ihr Engagement ist überdurchschnittlich, sie sind fast überall öffentlich vertreten, um über Organspenden aufzuklären. Ich habe sie als freundliche, hilfsbereite und sehr auskunftssichere, kompetente Frauen kennengelernt."

Inge Schneider, Dessau, Mitglied im Regionalverband Dessau