Alter/ Familienstand/Kinder:

54, verheiratet, ein Kind

Beruf/Tätigkeit:

Bildender Künstler

Ämter/Ehrenämter:

Vorsitzender des Vereins "H2O Turmpark", Salbke

Hier kann man mich treffen

bzw. Kontakt aufnehmen:

www.jroederer.de

An Magdeburg mag ich, dass viele Bereiche unbesetzt sind und zahlreiche Möglichkeiten im wirtschaftlichen und kulturellen Leben noch gestaltet werden können.

Für Magdeburg wünsche ich mir, dass es gelingt, die diversen Rückschlage und Traumata der Stadtgeschichte zu überwinden und zu einem optimistischen und weltoffenen Selbstverständnis zu finden.

Magdeburg kann besser werden, was die Akzeptanz von ausländischen Mitbürgern angeht. Ohne eine Verjüngung der Bevölkerung sehe ich die weitere positive Entwicklung gefährdet.

Und so ist mein persönlicher Wunschtraum, dass möglichst viele junge Menschen unterschiedlichster Herkunft Magdeburg als ihre Heimat wählen und dass dies auch von Seiten der Stadt gefördert wird.

Das sagen andere über ihn:

"Ich schätze besonders an ihm, dass er ein offener und unkomplizierter Mensch ist. Er ist immer gern bereit, bei Stadtteil-Aktionen mitzumachen. Und dass er sich für Magdeburg und Salbke interessiert und mitwirken möchte."

Marcel Wark, Stadtteilmanager Fermersleben/Salbe/Westerhüsen